Samstag, 29. August 2015

7 Tipps für die kommende Woche

Es sei ja das letzte Sommerwochenende das heute und morgen auf uns zu kommt. Dann is' es vorbei, sagen sie. Ich finde das höchstens deshalb schlimm, weil ich noch zwei, drei ungetragene Teile im Schrank habe, die nicht sehr herbstkompatibel sind und es mir ein bisschen leid tut, ein Jahr bis zur nächsten Tragemöglichkeit zu warten. Sonst freue ich mich auf den Herbst. Konntest Du ja HIER  schon nachlesen!

Was steht nächste Woche an? Mh, gute Frage. Der August geht vorüber, das ist ungefähr so spektakulär wie 24h-Dauerwerbesendungen (okay, manchmal sind die sogar ganz unterhaltsam...) aber mein inneres Herbstmädchen springt deswegen wild auf und ab!
Was macht man in einer Woche, die Herbst und Sommer gleichzeitig ist? Hier kommen meine 7 Tipps.

1. Vermutlich ist das Geheule bei den meisten groß, wenn die graue Jahreszeit anbricht. Tank noch einige Sonnenstrahlen! Gönn Dir ein Eis im Kleid (im Kleid wichtig, weil Eis geht ohne Kleid ja auch im Herbst/Winter/Frühjahr (als Kerl aber bitte nicht, oder eben doch, weil Gleichberechtigung? naja nur keine Sandalen, bitte)) und geh nochmal ins Freibad/See/Gartendusche. Morgens ist es zwar schon kühl, aber (halb)laue Sommerabende gibt es noch eine Handvoll, dann hol nochmal eine Flache Wein, ein paar Cracker, Käse, ein Stück Baguette und nette Menschen!

2. Himbeeren! Jetzt kommen die Herbsthimbeeren (heißen vermutlich nur in meiner Welt so) in Schwung. Die Sträucher dieser Sorte hängen jetzt richtig voll! Meine Liebste Sorte, Musik zugeben. Aromatisch, süß, groß, als stecke der ganze Sommer in einer winzigen Frucht. Ich sags dir, die bringen mich sogar dazu, den Sommer zu vermissen. Also: Stopf dich voll mit dem guten Zeug. Mit oder ohne Sahne. Frühstück, Snack, Dessert. Es lohnt sich!

3.  Noch ein Fruchttipp: Zwetschgen/Zwetschken/Zwetschen. Bei Aldi steht Blaue Fitmacher auf dem Pappkarton. Da sehe ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich sie in einen Kuchen/Knödel/Kompott stecke, in denen so viel Zucker ist, dass eine ganze Raw/vegan/gluten-dairy-free Fraktion rückwärts auf den Barfußschuhen kippen würde, als totale Lüge! In meiner Version folglich blaue Fettmacher. Hammermäßig finde ich diese Früchtchen trotzdem! Hallo Spätsommer, ich liebe deine Zwetschgen (hier bei mir übrigens mit g)

4. Weihnachtsgebäck (sehr essenslastig heute). Auf Instagram wird schon vermehrt gejammert und Bilder von Weihnachtsaufstellern gepostet. Ich finde es grandios. Die dünne Schokolade von Weihnachtsmännern, Lebkuchen getunkt in Schokolade, Dominosteine. Ich bin absolut verliebt. Also versüß dir dein "graue Jahreszeit Koller"

5. Gute Tat und Erleichterung gleichzeitig: Miste deinen Kleiderschrank aus! Das bringt Platz für Punkt 6 und beschäftigt einen ganzen Regentag, falls du nicht wie ich freudestrahlend durch Pfützen hüpfst. Alles, was du im Sommer an Sommerkleidung  nicht getragen hast, weil es dir nicht gefiel kommt weg. Genauso alles, was du seit einem Jahr nicht mehr an hattest! Gute Sachen an die Tafel oder in Flüchtlingsheime: Win-Win!

6. Du bist ein Herbstliebhaber wie ich? Perfekt! Ich liebe Herbstmode. Idealerweise hast du, dank Punkt 5, wieder Platz im Schrank! Also, stöbere dich durch online-Shops (mache das in hochpreisigen wie HIER, das vermeidet Spontankäufe, lässt dich aber überlegen: was will ich, was hab ich, was brauche ich), geh in die Stadt und schaue. Aber erstmal nur schauen. Überlege, was will ich, was hab ich, was brauche ich. Meistens manifestieren sich drei, vier Teile, die die aktuelle Garderobe aufpimpen können. Nach dem perfekten suchen, zuschlagen! Keine Sportankäufe, weil: was hab ich, was will ich, was brauche ich?

7. Zum Schluss: Tusch und MUSIK! Ich bin ein Freak und höre Klassik oder aber auch Swing, Jazz, Pop. Alles, außer Schlager, außer es ist nicht Schlager und es gefällt mir nicht. Dann höre ich es auch nicht! Ganz easy. Jedenfalls hier jetzt mein Sommer-Abschies-Lied! Enjoy (oder klicke weg, wenn du kein Freak bist!)





Bis dann und ein schönes Wochenende!

Charlotte


1 Kommentar:

  1. Endlich noch jemand, der die Herbstmode lieber mag, als die Sommerkollektion. Ich steh damit irgendwie immer alleine da, dabei gibt´s nichts bequemeres als eine Leggins in Kombination mit einem langen Oberteil und Ankle Boots :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.