Sonntag, 16. August 2015

alltägliches n°1 zu unreif solltest du eine Avocado nicht essen. Zu reif aber auch nicht.






Regen im August. Es tut mir leid, aber es gefällt mir. Wobei ich auch nicht diejenige bin, die über die Hitze gejammert hat. Ich lebe mit dem was kommt.





Ich habe eine neue Liebe entdeckt: Avocado. Klingt doof, ist aber so. Alle, die dieses grüne Biest mögen werden es schon wissen, ich werde hier keinen neuen Avocado-Fan generieren. Ich kam eben hinterher. Warum? Ich sag's dir: Überall liest man, dass es wichtig ist, dass die Avocado reif gegessen wird. Man sei häufig geneigt, die grüne Frucht (ist es überhaupt eine Frucht) zu früh zu verspeisen. Diese Information hatte zur Folge, dass ich immer gewartet habe, bis die Dinger einen Tag vor der Verwesung standen, bevor ich sie halbierte um den Kern gekonnt mit einem Messer aus dem Fruchtinneren zu heben. Fehler! Es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich immer zu lange gewartet habe - viel zu lange. Merke Dir: zu unreif solltest du eine Avocado nicht essen. Zu reif aber auch nicht. Jedenfalls, ernähre ich mich aus Freude nur noch von Avocadobrot. Einseitig, aber gut!

Nicht neu, sondern wiederentdeckt habe ich dafür meinen Blog. Tja, länger sträflich vernachlässigt kümmere ich mich jetzt wieder, zumindest im Moment, wieder um mein Baby. Ja, ich weiß, Kontinuität ist das A und O des Bloggen. Aber ich bin da auch für Ehrlichkeit in der Blogosphäre. Und einem Kontinuum entspreche ich ehrlich nicht! Apropos: Läuft bei Dir der Header oder ruckelt er. Bei mir läuft er auf Windows, auf dem MacBook hängt er stellt er eine unzumutbare Begrüßung dar. Sag mir doch bitte Bescheid, wie das bei dir aussieht! Edit: gerade bin ich wieder zum schlichten blogger design gewechselt. deutlich weniger schön, allerdings funktionstüchtig. ich arbeite dran!

Was gibt es noch zu sagen? Ah ja. Flüchtlinge. Alle reden über Flüchtlinge. Ich hier also auch! Leute, schaltet euer Gehirn ein!

DU bist auch nur so ein seltsamer Mensch wie dieser Flüchtling!


Du musst ja nicht gleich ein Haus, Geld, etc. opfern und spenden. Toleranz wäre ein guter Anfang! Und Hirn, aber das hat nicht jeder.


Heute habe ich bereits die erste Ankündigung erhalten, dass bald Herbst ist. Mal ganz nüchtern betrachtet. August, Septemb..... Herbst! Ne, lange ist es nicht mehr. Da denke ich doch gleich an die Trendfarbe Marsala, die mich zu tiefer Verwunderung gebracht hat, denn: Ich am Herd, mit Schürze, Eigelbe plus Wein für Zabaione. In meinem Fall eben Marsala ( möchtest Du ein Rezept für Zabaione-Eis, kleiner Einschub, sorry), Marsala eben und ich stelle fest. Dieser Wein ist braun. Ich dachte immer diese Farbe soll einen Rotton haben. Hilf mir: ist

1. die Bezeichnung unglücklich gewählt?
2. die Trendfarbe eher ein hässliches braun, statt, wie von mir gedacht, ein bräunliches rot oder
3. hatte mein Marsala eine sehr seltsame Farbe?

Um Antwort wird gebeten, aber bitte nur, um korrekte (oder einen lieben Kommentar, den nehme ich auch)

So, genug für's erste, ich hoffe, ich beuge mich ein bisschen der Kontinuität und Du hörst bald wieder von mir!

Liebste Grüße
Charlotte









_________________________________________
Ich freue mich, wenn Du mir folgst. Schön, dass du da bist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.