Samstag, 12. Dezember 2015

Weihnachtsstress





Ich habe noch keine Geschenk gekauft, weiß noch nicht, wie ich die Weihnachtstage verbringe, was ich esse oder wo ich esse. Werde ich Besuch haben oder zu Besuch sein, ich weiß es nicht.
Auch Silvester habe ich noch nichts vor, vielleicht geh ich ins Kino, bleibe im Bett und verschlafe Mitternacht oder ich geh doch auf eine Party.
Ich habe mir meinen Lernplan so geschrieben, dass ich gestern frei hatte. Alle diese ungemachten, ungeplanten Dinge konnten geordnet werden.

Oder besser, hätten geordnet werden können.







Ich habe mich ins Auto gesetzt, bin in die Stadt gefahren, über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Ich habe nicht nach Weihnachtsgeschenken gesucht. Mir vielen ein paar hübsche Ausstecher in die Hände, die ich spontan kaufte, ein Kleidungsstück probierte ich an, entschied mich dagegen. Es fing an zu dämmern, die Weihnachtsbeleuchtung ging an und ein Espresso in der Chocolaterie machte mich am späten Nachmittag nochmal richtig wach.
Ich lief durch die Straßen, ließ mich inspirieren, plötzlich ergaben sich vage Vorstellungen für Weihnachtsgeschenke.
Ein Besuch in meiner liebsten Buchhandlung, ein Blick in mein liebstes Dekogeschäft. Beim Italiener wanderten einige Scheiben luftgetrockneter Schinken in meine Tasche, ein Stück Käse.
Dann fuhr ich wieder nach Hause. Ich kochte eine einfache Suppe, der Käse kam in den Kühlschrank. Es überkam mich die Lust, die neuen Ausstechen gleich zu verwenden und ich buk um 20:00 Uhr noch Kekse, die ich mit Royal Icing verzierte. Total erschlagen musste die Küche noch aufgeräumt werden, dann fiel ich ins Bett.

Ich habe werde Weihnachtsgeschenke, noch weiß ich, wie und wo ich die Weihnachtsfeiertag verbringe. Ich habe keine Silvesterpläne. Aber ich hatte Zeit.




Lass Dich nicht stressen! 
Charlotte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.