Mittwoch, 23. März 2016

Meilensteine

"Ab achtzehn wird man doch eigentlich nur noch älter."

Und dieser Satz sollte überhaupt nicht so fatalistisch klingen, wie er sich jetzt gerade liest, sondern einfach nur sagen, dass die Zahlen, die einem mit 13 vorschweben und große Freiheit versprechen nun allesamt überschritten sind. Gut, ins Casino darf ich noch nicht und einen Porsche würde ich mir schon leihen, wenn es mein Alter zuließe, es gibt also noch etwas, auf das ich warten muss, aber die große Freiheit, die dufte ich jetzt schon ein Jahr genießen. Mit sechzehn darf man Alkohol kaufen, mit siebzehn in Begleitung Autofahrern, mit achtzehn sind da vorerst alle Schranken oben und was kommt dann?
Gestern wurde ich neunzehn und es fühlte sich sehr unbesonders an. Und neunzehn klingt wie ein Schwebezustand zwischen die Freiheit schon gewohnt, aber dennoch nicht voll in der Welt der Erwachsenen angekommen.
Ich weiß was ich will, das ist nicht das Problem, ich komme mir auch nicht verloren vor, sondern einfach ein bisschen orientierungslos, wie ich denn da hin komme, wo ich möchte. Und dabei geht mir so vieles durch den Kopf und das Studentenleben zieht an mir vorbei.
Schon ist ein Semester studiert und die ersten richtigen Klausuren stehen an und die Schule scheint schon so weit weg.
Immer wieder komme ich auf diesen sträflich vernachlässigten Blog zurück, tippe einige Gedanken und lösche sie wieder, jetzt möchte sie dir da lassen. Vielleicht denkst du zurück, wo warst du mit neunzehn? Vielleicht denkst du einfach darüber nach oder nimmst ein Gefühl mit. Ganz egal, ich freue mich, wenn ich etwas bei dir auslösen kann.

Und außerdem möchte ich Dich noch fragen, was du hier gerne lesen möchtest? Soll ich über meinen sehr seltsamen Unialltag erzählen, mit all den Eigenheiten, die er bietet. Von arbeitswütigen Kommilitonen? Interessiert dich mein Lebenssinn oder lieber die guten alten Rezepte.
Ich möchte Dich inspirieren und hoffe, Du sagst mir, wie ich das Deiner Meinung nach machen kann.

Alles Liebe und bis bald
Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.